Startseite
    KeineKategorie
    Dream on
    Suche: Motivation Biete: Welt
    The Stories of my Life
    Bilder im Kopf
    Fluss Styx
    Träumewerkstatt
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    burninglips
   
    mythought

    - mehr Freunde


http://myblog.de/whatif.creativity

Gratis bloggen bei
myblog.de





Manguun

Eine interessante Welt, die ich mir an einem regnerischen Nachmittag mal ausgedacht habe, ist Manguun.

In Manguun verbringt jeder Bürger die ersten 13 Jahre seines Lebens in der Hauptstadt, die aus einem einzigen, riesigen Gebäude besteht. Der 13. Geburtstag ist dann der Tag der Entscheidung. Oder der Entscheidungen, denn in dieser Welt darf jeder selbst bestimmen, wer er sein wird.

Angefangen mit Entscheidungen zum Aussehen und Charakter, zu den magischen und unmagischen Fähigkeiten und der Frage, was man ist. Bis zu den Entscheidungen über den Verlauf des eigenen Lebens, der Gemeinschaft, zu der man gehören will und dem Charakter seiner Freunde.

Wie wenn man in Videogames seine Figur designt. Oder in Rollenspielen die gespielte Geschichte vorher selbst schreibt. Nur dass das Ganze dann durch eine Operation Realität wird.

Die Geschichte, die in dieser Welt spielen sollte, war die eines jungen Mädchens, das sich für ein möglichst ruhiges, problemfreies Schattendasein entscheidet. Bei der Operation wird sie Opfer einer Verwechslung. Als sie aufwacht und in den Spiegel sieht, steht sie plötzlich einer mutigen, rebellischen und mächtigen Kämpferin gegenüber, die ein Leben voller Abenteuer erwartet.

Ihr eigentliches Ich kämpft dann gegen ihr neues Ich und auch ihr Traum-Ich konkurriert um die Kontrolle über ihren Körper. Und so weiter, bla bla bla. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die Geschichte auch aufzuschreiben. Wenn jemand die nötige Zeit und Langeweile dazu hat, kann er die Idee gerne adoptieren. Obwohl ich natürlich nicht daran glaube, dass jemand das wirklich machen wird.

Trotzdem finde ich es interessant, darüber nachzudenken, wie man sich selbst gestalten würde, wenn man die Wahl hätte.

Würde man zum Beispiel sein eigenes Geschlecht wieder wählen? Wie würde man die Familie aussehen lassen? Gäbe es nur Harmonie, oder wäre das zu langweilig? Was wäre einem in seinem neuen Leben am wichtigsten? Sicherheit, Liebe, Einfluss, Luxus, Güte, Gerechtigkeit, Aufregung, Wissen, Freunde, sich selbst zu verwirklichen?

Was wäre euch am wichtigsten?

 

Ganz liebe Grüße aus der Welt/den Welten der Fantasie,

Creativity 

26.10.14 20:54
 
Letzte Einträge: WAS WÄRE WENN...


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung